Über uns
Wir sind eine moderne Steuerkanzlei in Freising. Wir setzen auf digitale Lösungen, um unsere Mandanten zu unterstützen. Wir haben uns auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert. Wir entlasten sie durch effiziente Prozesse, die kein Papier verwenden. Trotz Digitalisierung ist die persönliche Beratung bei uns wichtig.
Unser Team besteht aus erfahrenen Steuerberatern und Fachkräften, die sich mit Engagement und Fachwissen um individuelle Lösungen für unsere Mandanten kümmern.Die Kanzlei wird von den Steuerberaterinnen Angela Ammer und Ute Billand geleitet. Beide sind Diplom-Kauffrauen mit langjähriger Erfahrung.
Unsere Leistungen
Klassische Steuerberatung
Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
Wir übernehmen die laufende Buchführung sowie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihr Unternehmen.
Jahresabschluss
Wir erstellen Ihren Jahresabschluss termingerecht und sorgfältig, angepasst an Ihre Bedürfnisse.
Steuererklärungen
Wir fertigen Ihre Steuererklärungen an und reichen sie fristgerecht bei den Finanzbehörden ein.
Wir übernehmen Ihre Aufgaben und helfen Ihnen bei der Digitalisierung. So haben Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.
Beratung für Unternehmen
Unsere Beratung unterstützt Sie in allen Phasen Ihres Unternehmens. Wir helfen Ihnen bei der Gründung und bis zur Übergabe Ihres Unternehmens. Wir bieten Lösungen, die Ihr Unternehmen stärken. Wir wollen Sie langfristig begleiten.
Unsere Leistungen für Unternehmen im Überblick:
- Existenzgründung: Wir helfen Ihnen beim Start Ihres Unternehmens und legen gemeinsam die Basis für Ihren Erfolg.
- Rechtsformberatung: Wir beraten Sie bei der Wahl der passenden Rechtsform für Ihr Unternehmen.
- Fördermittelberatung: Wir unterstützen Sie bei der Suche und Beantragung geeigneter Fördermittel.
- Ertrags- und Liquiditätsplanung: Wir entwickeln Planungen, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind.
- Verfahrensdokumentation: Wir erstellen notwendige Dokumentationen gemäß den rechtlichen Vorgaben.
- Controlling: Wir übernehmen das Controlling, um Ihr wirtschaftliches Potenzial optimal auszuschöpfen.
- Digitalisierung: Wir begleiten Sie auf dem Weg in die digitale Zukunft und unterstützen Sie bei der Einführung entlastender Technologien.
- Nachfolgeberatung: Wir planen mit Ihnen gemeinsam die erfolgreiche Übergabe Ihres Unternehmens.
Service für Sie
Steuernews – Immer auf dem Laufenden
Im Steuerbereich gibt es oft neue Regeln und Änderungen, die für Sie wichtig sind. Mit unseren aktuellen Steuernews bleiben Sie informiert und verpassen keine wichtigen Anpassungen.
Erklärvideos zu verschiedenen Themen
Ob Künstlersozialkasse, Fahrtenbuch, Homeoffice oder Reisekostenabrechnung – für Selbstständige gibt es viele Themen, die den Arbeitsalltag beeinflussen. Damit Sie besser verstehen, welche Kosten Sie absetzen können und worauf Sie achten müssen, bieten wir Ihnen hilfreiche Erklärvideos von DATEV.
Wichtige Formulare und Downloads
Im Steueralltag braucht man oft Formulare und Anträge. Damit Sie nicht lange suchen müssen, stellen wir Ihnen die wichtigsten Dokumente zum Download bereit. Falls Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unsere Stellenangebote
Die NBA Freising Steuerberatungsgesellschaft bietet Jobs in einem guten Team. Wir achten auf ein gutes Arbeitsklima. Respekt, Offenheit und Wertschätzung sind uns wichtig. Unsere Hierarchien sind flach. Das fördert den Austausch und die Zusammenarbeit.
Wenn Sie Freude an abwechslungsreicher Arbeit haben, senden Sie uns Ihre Bewerbung. Überzeugen Sie uns und werden Sie Teil unseres Teams! E-Mail: billand@nba-steuerberater.de oder ammer@nba-steuerberater.de
Kontakt
Adresse:
NBA Freising Steuerberatungsgesellschaft mbH
Gute Änger 1, 85356 Freising
Telefon: 08161 99140
E-Mail: freising@nba-steuerberater.de
Öffnungszeiten:
- Montag bis Donnerstag: 8:30 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:30 Uhr
- Freitag: 8:30 - 12:00 Uhr
Für weitere Informationen oder ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unternehmen online - So funktioniert es
Daten digitalsieren.
Kanzlei NBA Freising bucht.
DATEV Rechenzentrum
Eine gute Verbindung.